Zum Inhalt springen
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

KulTour : Jürgen Becker

21. Oktober 2022 20:00

 

Jürgen Becker: ,,Die Ursache liegt in der Zukunft“
So, da woll’n wir uns mal nen schönen Abend machen! Denn noch ist es ruhig. Aber jeder spürt: Das bleibt nicht so. Der Kapitalismus basiert auf unendlichem Wachstum. Doch wie soll das auf einem endlichen Planeten funktionieren? Das Finale unseres fossilen Feuerwerks kollabiert ausgerechnet mit einem China-Kracher. Selbst neoliberale Ökonomen zucken mittlerweile schuldig mit den Schultern und sprechen von Marktversagen. Haben wir’s verkackt? Ökologie & Ökonomie verwirbeln gewaltig unser Gewohnheitsrecht und unsere Nebenkostenabrechnung. Jürgen Becker entwickelt den optimalen Optimismus ohne Opiate und holt uns alle unter seine warme Decke und recherchiert dort, was die Welt zusammenhält, wenn sie auseinander fällt. Sein Humor lüftet durch, hält das Zeitfenster auf Kipp und macht den Chancen Avancen. Man geht nach Hause und denkt:
Da geht noch was!

Details

Datum:
21. Oktober 2022
Zeit:
20:00
Webseite:
https://laacherseehalle.de/kultour2022/

Veranstaltungsort

Laacher-See-Halle Mendig
Marktplatz 5
Mendig, Rheinland-Pfalz 56743 Deutschland
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Kul-Tour Mendig
Veranstalter-Website anzeigen